Veröffentlicht am 18.05.2015 in Videos | Keine Kommentare
Neues von Vierkanttretlager: 34 Narben Video

Kurzum: das 34 Narben Video von Vierkanttretlager wurde veröffentlicht und ist für uns Anlass für ein paar Zeilen der Bewunderung.

Denn: welch unheimliches Pensum die vier Husumer Jungs aktuell vorlegen ist beachtlich! Erst im Februar erschien mit Krieg&Krieg ihr Vorbote samt Video auf das am 17. April erschienene gleichnamige, zweite Album der Band, Mitte März folgte dann bereits das Video zu Kaktusblüte und eine Woche vor Release der Platte folgte noch Der letzte Satz der Welt - auch samt Video.

Heute, etwa einen Monat nach Release der Platte folgt nun mit dem 34 Narben Video der nächste audio-visuelle Angriff auf unser Nervensystem. Sind wir mal ehrlich: bereits mit ihren Teaser-Videos zur ersten Platte haben Vierkanttretlager die Messlatte nach oben geschoben. Dennoch muss man erneut den Hut ziehen für das, was die Band aktuell mit ihren Videos leistet. Im Schnitt so ein Video pro Monat und das ganze ohne sich dabei ständig zu wiederholen.

Klasse plus Masse

Denken wir da an Krieg&Krieg als das wohl bisher normalste Video zur neuen Platte, folgte mit Kaktusblüte ein Hochkant gefilmtes Handyvideo und Der letzte Satz der Welt, eine Collage südländischer Popsänger in Action, hätte wohl ungewöhnlicher nicht ausfallen können.

Das 34 Narben Video gesellt sich samt seiner Machart hier einfach wunderbar dazu. Reduziert auf eine Hand voll sich immer wiederholender Kamerafahrten an verschiedensten Orten wohl das mit Abstand als am wertvollsten zu bezeichnende Video zu einem der Songs, der beim durchhören der Platte bereits beim ersten Durchlauf hängen blieb.

Aber seht selbst, was euch hier wunderbares erwartet.

34 Narben Video

Wer übrigens noch nicht in die Platte reingehört hat, sollte das schleunigst tun, denn wir ahnen da so etwas wie ein deutschsprachiges Meisterwerk, welches in der Presseinfo als “Liebeslieder singende Weltuntergangsmaschine” beschrieben wird und diesen Titel mit jedem Hördurchlauf mehr und mehr verdient. Vierkanttretlager, ihr seid schon so welche! Chapeau!

 

Antworten