alternation

Ahoi,

wir sind die Konzertinitiative Alternation des Unabhängigen Jugendhauses (UJH) Bad Bentheim, die Organisatoren hinter dem StoneRock Festival. Damit du ein paar historische Informationen zu uns hast und weißt, wer wir sind und wofür wir stehen, ein kurzer Abriss:

Die Konzertinitiative „Alternation“ ist ein seit 2004 bestehendes, fortlaufendes Jugendbeteiligungsprojekt des Unabhängigen Jugendhauses in Bad Bentheim.

Die Idee dahinter:  Jugendkultur in Bad Bentheim organisieren und präsentieren.

Dies beinhaltet auf der einen Seite, jungen Musikern aus der Region eine Bühne zu bieten, auf der anderen Seite aber auch, ein Kulturprogramm für die gesamte Obergrafschafter Jugend zu schaffen. Mittlerweile zählt die Konzertinitiative etwa 50 ehrenamtlich Aktive, überwiegend Jugendliche oder junge Erwachsene.

Beweis für die Kontinuität, mit der seit nun 10 Jahren an diesem Großprojekt gearbeitet wird, verdeutlichen die folgenden Zahlen:

80 Konzerte
11 StoneRock Festivals
175 verschiedene Künstler
300 Gigs insgesamt
17.000 Besucher insgesamt

Neben  den eigenen Jugendkulturveranstaltungen leistet Alternation ebenfalls personelle und technische Unterstützung beim Kulturforum Bad Bentheim, einem Eventformat vornehmlich für erwachsene Kulturinteressierte.