Zunächst ein bisschen zur Historie: Schon 2005 fand sich in dem beschaulichen Örtchen Bad Bentheim eine motivierte Gruppe junger Menschen, die die verrückte Idee hatte ein eigenes Open-Air-Festival auf die Beine zu stellen. Der Plan ging auf, denn mit dem Event bescherte die Initiative Alternation vielen Zuschauern einen unvergesslichen Tag. Nun bereits zehn Mal konnten sich Besucher mitsamt Organisatoren an vielseitiger Musik höchster Qualität erfreuen, wobei sich das Genre der Künstler, insbesondere seit einigen Jahren, in Richtung Indie/Alternative und Singer-Songwriter einordnen lässt. Bisher waren nicht nur Headliner wie Donots, Blackmail, Itchy Poopzkid, oder Balthazar ein Highlight, sondern auch Geheimtipps und junge Bands aus der Region überzeugten die Zuschauer mit ihren Shows auf der Bühne.

Dieses Jahr wird die Reihe des StoneRock natürlich fortgeführt und ihr dürft euch in diesem Jahr auf die dreizehnte Auflage des Festivals freuen. Das Festivalgelände am Badepark wird sich wieder mit einem Biergarten, kreativen Sitzgelegenheiten und einer außergewöhnlichen Gestaltung zu einem Ort mit toller Atmosphäre verwandeln. Auch unsere Bühne #2 mit einer leichten Singer-Songwriter-Prägung zeigt euch zusammen mit der Hauptbühne, was das Indie- und Alternative Jahr 2017 zu bieten hat.

Wir sehen uns auf dem Festival!
Bis dann!