Veröffentlicht am 03.05.2015 in Bandbestätigung | Keine Kommentare
Wir lüften das Geheimnis: Reptile Youth Co-Headliner

Lange habt ihr warten müssen, jetzt dürfen und möchten wir euch das vielleicht zweitgrößte Lineup Geheimnis für 2015 lüften. Ehrlich gesagt haben wir Rotz und Wasser geheult, als wir die Mitteilungen bekommen haben, dass die beiden Musiker hinter Reptile Youth mit sofortiger Wirkung ihre Zusammenarbeit beenden.

Reptile Youth Co-Headliner in neuer Besetzung

Erst kurz vorher konnten wir das dänische Indietronic-Duo als Co-Headliner für unser 11. StoneRock-Festival festmachen und dann diese Hiobsbotschaft. Logischerweise setzten wir alle Hebel in Bewegung, um eine klare Ansage zu bekommen, ob unser Festival von den personellen Veränderungen betroffen ist und bekamen eine Antwort, wie man sie sich wünscht: Reptile Youth machen in minimal veränderter Besetzung ganz normal weiter und bringen vorm Festival noch die erste EP nach der Trennung raus. Yeah!

Wir hatten die Möglichkeit bereits vorab ein wenig in die neuen Songs reinzuhören und freuen uns, dass wir an unserem Vorhaben, diese Band in unser idyllisches Bentheim zu holen, festgehalten haben. Definitiv leicht verändert, dennoch für uns die absolut beste Besetzung für den Co-Headliner-Slot.

Die Away EP wirkt alles in allem etwas experimenteller. Man merkt an, dass Mads, der Kopf hinter der Band, sich sichtlich von etwas befreit hat, dass schon zu lange nicht mehr funktionierte. Diese EP ist ein neuer Schritt, der richtige Schritt! Auf zu etwas neuem, etwas spannendem, etwas besonderem.

Wir sind mehr als glücklich damit! Wir freuen uns darauf!

“Speeddance” dürfte wohl jeder kennen

Den passenden Soundtrack zu unserem geliebten kleinen Festival liefern sie jedenfalls. Und warum jetzt Soundtrack? Weil Reptile Youth mit Speeddance unsere Körper jedes mal aufs neue in Schwingungen versetzen und jedem, dem wir das “dududududududududu” aus dem Song vorsummten, direkt sagte “Geil, die sind das?!”.

Ein bisschen verrückt aber vor allem eine Live-Macht! Das ist Reptile Youth, die geballte Live-Power aus Dänemark!

Antworten