Veröffentlicht am 06.04.2015 in Bandbestätigung | Ein Kommentar
Giant Rooks – Indie Newcomer aus NRW

Wer beim ersten Konzert im neuen Soziokulturellen Zentrum, dem TURN ON THE LIGHTS #1 dabei war, dem werden Sprüche wie: „Wie? So jung sind die?“ oder „Mein lieber Herr Gesangsverein! Das war.. Wow!“ bekannt vorkommen. Die Rede ist von Giant Rooks.

Doch wer sind Giant Rooks? Fakt ist: die Jungs stammen aus Hamm in Nordrhein-Westfalen. Sie sind eine junge Band, die eigentlich noch zu grün hinter den Ohren ist, um so differenziert und einfach unfassbar gut zu klingen. Der alt bekannte „Referenzkistenzaubersack“ sagt uns: irgendwas zwischen Chet Faker, Alt-J und Boy & Bear. Aber irgendwie klingt das alles dann doch sehr eigenständig und nach Giant Rooks.

Der geschulte Konzertgänger würde es vermutlich nicht einmal merken, wenn plötzlich Giant Rooks auf der Bühne stehen, statt dem Headliner eines großen Festivals. Denn eins an Giant Rooks ist jetzt schon ganz groß: Der Sound. Dazu kommt dann zusätzlich noch, dass sie das ganze dann live musikalisch derart überzeugend rüberbringen können, dass einem die Sympathie, die die Jungs ausstrahlen, fast schon egal ist. Besonderer Pluspunkt: die Lieblingsband des Sänger ist Balthazar. Diese Liebe teilen wir also!

Wir sagen: eine Band, deren Mitglieder zwischen 16 und 18 Jahren alt sind, die so klingt, hat noch einen großen Weg vor sich.

Wir freuen uns die Jungs auf dem Festival zu haben!

Hier gibt’s Småland auf die Ohren für euch!

1 Kommentar

  1. Beri
    7. April 2015

    Giant Rooks machen einfach super Musik! :-)

    Reply

Antworten