northandabout

Sänger, Gitarrist und Songwriter Manuel Sieg tourte zusammen mit Bassist Dennis Sommer bereits mit verschiedenen Punkrock und Hardcore Bands in klapperigen VW Bussen quer durch Europa, Schlagzeuger Michael Zagon verdiente sich lange Zeit als Studio- und Livemusiker für kleine und große Künstler und Gitarrist Jan van Triest wurde sogar schon bei VIVA und beim Rock am Ring umjubelt. Unterm Strich kommen dabei weit über 1000 Konzerte heraus, welche die vier Musiker bis heute gespielt haben.

Doch irgendwann lagen alle Instrumente in der Ecke, alle Songs schienen geschrieben und gesungen. Job, Familie und gemütliche Abende mit Freunden, an denen man von seiner wilden musikalischen Vergangenheit erzählt schienen die Zukunft zu sein. Doch nicht für Manuel und Jan. – Sie gründeten 2008 NORTH AND ABOUT als reines Akustik-Duo – zwei Westerngitarren und eine Stimme wie in Whiskey getränktes Schmirgelpapier.
Mit Dennis Sommer hielt kurze Zeit später der Bass Einzug in das Bandleben. Als Trio spielten sie nicht nur bereits eine Menge Konzerte, sondern veröffentlichten 2009 auch eine Mini-CD und ihr erstes Album “Last Night In Town”.
Anfang 2010 komplettierte Michael Zagon am Schlagzeug das Line Up, Jan wechselte vorwiegend zur E-Gitarre und die Band veröffentlichte im Sommer ihr zweites Album.

Genre: Folk-Rock, Country-Rock

Gründung: 2008

Herkunft: Osnabrück

Website: www.northandabout.de
Facebook: www.facebook.com/northandabout