reptile-youth

 

Nach einer intensiven Zeit mit Reptile Youth, voll mit Touren und den Aufnahmen zweier Alben, spürte der Frontsänger und Songwriter Mads Damsgaard das Verlangen, für ein paar Monate nach LA zu gehen, um an neuen Songs zu arbeiten und die kalifornische Sonne zu genießen.
Für die intensiven Studio-Aufnahmen entschied sich Mads Damsgaard schlussendlich für Mads Tunebjerg (Kashmir) am Bass, Rasmus Littauer (MØ) am Schlagzeug und Mads Berglund (Broke) an der Gitarre.
Neugier und Offenheit charakterisierten schon immer Reptile Youths Musik, jetzt noch mehr als zuvor. Die neuen Reptile Youth vermischen, vergleichbar mit den CBGB Legenden Talking Heads und Television, einen tanzbaren Sound voller Energie mit elektronischen Klängen.

Die neue EP ,Away‘ von Reptile Youth

Reptile Youth werden ihre neue EP ,Away‘ eigenständig, aber in Kollaboration mit Mercedes Benz herausbringen. Die EP wirkt alles in allem etwas experimenteller. Man merkt an, dass Mads, der Kopf hinter der Band, sich sichtlich von etwas befreit hat, dass schon zu lange nicht mehr funktionierte. ,Away‘ ist ein neuer Schritt, der richtige Schritt! Auf zu etwas neuem, etwas spannendem, etwas besonderem.

Genre: Indie-Rock, Pop

Gründung: 2009

Herkunft: Kopenhagen

Website: www.reptileyouth.com
Facebook: www.facebook.com/reptileyouth
YouTube: www.youtube.com/reptileyouth