IMG_0250

Murphy’s Dojo Clan – Für das Stonerock Festival 2018 wieder vereint

Vor zwanzig Jahren: Michael Jackson wird 40, Gerhard Schröder wird Kanzler und in Bad Bentheim wird mit dem „Stonerock“-Open-air eine neue musikalische Errungenschaft der Grafschaft aus der Taufe gehoben.

Auf dem Festivalgelände, das damals noch neben der Freilichtbühne lag, betritt im Sommer 1998 eine junge Band die Bühne, die schon nach wenigen Momenten beweist, dass man nicht unbedingt Sprengstoffexperten braucht, um den heimischen Sandstein aus dem Felsen zu blasen: „Murphy’s Dojo Clan“ sind direkt aus dem Proberaum des Bad Bentheimer Jugendhauses herübergekommen, um auf dem „Stonerock“-Festival mit ihrem allerersten Auftritt den schön gebräunten Beinen den Tanz anzusagen.

Funkrock – das ist die musikalische Flagge, unter der die kraftvollen selbstgeschriebenen Songs dieser achtköpfigen Truppe vom Stapel laufen. „Murphy’s Dojo Clan“ spielen in den folgenden vier Jahren teilweise bis zu 60 Auftritte im Jahr: in der Grafschaft und bald auch anderswo in ganz Deutschland, in den Niederlanden und in der Schweiz.
Sie veröffentlichen eine CD und legen im Jahr 2000 bei „Giga TV“ ihren ersten Fernsehauftritt hin. Dann, 2002, trennt sich die Band.

Aber das bedeutet noch nicht das Ende! Denn 2018 wird nicht nur das „Stonerock“- Festival zwanzig, auch „Murphy’s Dojo Clan“ feiern ihr Jubiläum und kehren auf die Bühne zurück. Am Samstag, 28. Juli 2018, werden Mario Carlucci (Gesang), Benjamin Bomfleur (Gitarre), Jens Yeneroglu (Schlagzeug), Guido Schräder (Bass), Sven Helbig (Percussion), Angela Lübke (Alt-Saxophon), Thomas Nieland (Trompete) und Carsten Krabbe (Bariton-Saxophon) auf dem Festivalgelände am Bad Bentheimer Badepark zeigen, dass auch ein paar Jahre später immer noch
schön gebräunte Beine tanzen und die Felsenfetzen fliegen, wenn sie ihre Songs auspacken. Was für ein Sommer!

Wann: Samstag

Herkunft: Bad Bentheim
Gerne: Funkrock