MrBukit

 

Mr. Bukit beschreiben sich selbst als vierköpfige niederländische Indie-Rock Band. Das Quartett formierte sich in dieser Konstellation erst 2014. Kreativer Mittelpunkt der Band ist das Duo Joren Heuvels und Bram Schabbink, welches das Songwriting übernimmt. Unterstützt werden die beiden von Tom Groeneveld am Bass und Mette Veldhuis an den Drums.
Im Mai 2014 unternahm das Quartett eine halbe Weltreise, um seine erste Single „Kings/Why Am I Always Drunk?“ im Massive Studio in Bandung, Indonesien aufzunehmen. Ein ambitioniertes Unterfangen!
Was die Band auszeichnet ist ihr halliger, fast schon etwas alt klingender dreckiger Gitarrensound, poppige Songstrukturen und häufige unerwartete Twists in ihren Songs.
Die Liste an Inspirationen der Band liest sich wie ein großes „Who-Is-Who“ der Indie-Szene: Interpol, The Vaccines, Bloc Party und The Libertines.
Die Single wird im August veröffentlicht, aktuell steckt die Band jedoch bereits im Finishing-Prozess des Songwritings für ihre Nachfolge EP, auf die man definitiv gespannt sein darf.

Genre: Indie-Rock

Herkunft: Niederlande

Facebook: www.facebook.com/mr.bukit
SoundCloud: www.soundcloud.com/mr-bukit