eau_rouge

Das Musikbusiness ist voller Klischees. Voller leerer Floskeln und ungerechtfertigt in den Orbit gehypter Pseudotrends. Aber was tun, wenn ein angebliches Klischee die Sache treffend auf den Punkt bringt? Wenn es eh kein Drumherum gibt? Mittelfinger hoch und raus damit, das hier sind schließlich EAU ROUGE. Das hier ist eine Band, bei der wenige Töne ausreichen, um wirklich jedem klarzumachen, dass das hier was Eigenes ist. Was Neues. Wunderschönes.
EAU ROUGE machen Musik für Nachtschwärmer, machen Sounds für Somnambulisten. Ihre Klangteppiche zwischen Indie, Electro, Shoegaze, Post Punk und Trip Hop liebäugeln subtil mit der großen Pop-Geste. Und schon muss ein weiteres Klischee bedient werden: So könnte es nämlich klingen, das nächste große Ding, die jüngste Hoffnung aus Stuttgart, die endlich mal nicht rappt. Wieso denn auch rappen, wenn Jonas seine helle Stimme derart introvertiert, bisweilen klagend und stets leidenschaftlich einsetzt, wenn Bos Gitarre kristalline Strukturen erzeugt und Magnus diese Sphären durch kraftvolles aber filigranes Schlagzeugspiel einfängt und auf den Punkt bringt.

Genre: Indie-Electronica-Noise

Gründung: 2013

Herkunft: Stuttgart

Website: www.eaurouge-music.com
Facebook: www.facebook.com/eaurougeofficial
YouTube: www.youtube.com/eaurougeofficial