alarming_jesus

Nach einigen Streitigkeiten und Bandauflösungen Lingener Bands, wurde Alarming Jesus Mitte 2004 von Dennis Vaas (Gesang) und Andreas Müller (Gitarre) ins Leben gerufen. Schnell merkte man aber, dass es zu zweit nicht so einfach ist, wie geplant. So entschlossen sich die beiden, ehemalige Bandkollegen mit in das Projekt aufzunehmen. Seit August 2004 stehen also Christian Schulz (Bass) und Björn Girod (Schlagzeug) mit auf der Bühne. Zwar hatte man schon vorher zusammen gespielt, doch alle waren sich sicher mit Alarming Jesus einen kompletten Neuanfang zu starten. Dieses gelang dann auch ziemlich schnell, so dass im Februar 2005 die ersten Aufnahmen für das Debut Album entstanden. Abgeschlossen wurden die Studioaufnahmen im Juni 2005.

Heraus kam die Scheibe “Million Stones” auf der man insgesamt 9 Songs auf die Ohren geschmettert bekommt. Von “in die Fresse” bis “melodisch und ruhig” ist hier alles vertreten. Auch Emp Merchandising HGmbH aus Lingen erkannte dieses und nahm die Band im Wintermagazin 2005 mit in ihren Katalog. Zudem erschien im Frühjahrsmagazin 2006 ein einseitiger Bericht über die Lingener. Um die Songs live so authentisch wie möglich zu präsentieren, entschied man sich Ende 2005 einen weiteren Gitarristen zu verpflichten. Ralf Barwinski war da wohl die beste Wahl. Seit Januar 2006 ist Alarming Jesus also zu fünft. Einflüsse bezog Alarming Jesus von Bands wie Metallica, Alterbridge, Creed und Deftones.

Genre: Hard Rock

Gründung: 2004

Herkunft: Lingen