Bluespam beim Rock am Pool 2015

Veröffentlicht am 25.05.2015 in Bandbestätigung | Keine Kommentare
Bluespam beim Rock am Pool 2015

Ja Freunde, lange habt Ihr drauf gewartet, heute, am Pfingstmontag ist es soweit, wir, das Team von Rock am Pool, geben die erste Band der Super-Oldie-Rock-Cover-Party auf dem Festivalgelände am Badepark Bentheim bekannt.

Am Freitag, den 31. Juli 2015 wird Euch unter anderen „Bluespam“ aufspielen und begeistern: Die Band, “Alex” Alexander Rosenhof (git, leadvocals), “Pappen” Geert Hermann Meyer (bass, vocals), Heino Sluet (bluesharb) haben im letzten Jahr im März im Studio ein paar neue Songs aufgenommen. Durch den plötzlichen Tod Ihres Schlagzeugers Mike Bosch im Mai letzten Jahres legte Bluespam eine längere Pause ein.

Seit diesem Jahr rocken sie wieder die Bluesclubs der Region und sind da vor allem in den letzten Monaten oft in den Niederlanden unterwegs gewesen. Jetzt, mit ihrem neuen Drummer, Joel Purkess aus Kanada, der derzeit noch mit der Mason Rack Bluesrockband aus Queensland, Australien in Europa unterwegs ist, wollen sie uns mit einer hochkarätigen Mischung aus Blues, Bluesrock und Funk unvergesslichen Abend bereiten.

Na ja, und wer Alex und Pappen kennt und schon live erlebt hat, weiß, dass sie nicht erst, seit sie sich durch Heino Sluet an der Blues-„Mundharmonika“ verstärkt haben, den Großen der deutschen Bluesrockszene dicht auf den Fersen sind.

Neben eigenen Stücken, die Alex selber geschrieben hat, werden wir Blues-und Rockklassiker sowie Stücke des unvergessenen Rory Gallagher und von Robben Ford zu hören bekommen.

Freuen wir uns, nach 2009 (PR Bluesband) erstmals wieder mit Bluespam auf Bluesrock beim Rock am Pool.

Und nächste Woche geht’s hier an dieser Stelle weiter mit der nächsten Veröffentlichung.